Adresserfassung mit cobra ADRESS PLUS?

Eine der häufigsten Fragen, die uns im Zusammenhang mit cobra CRM erreicht: Wie können Adressen erfasst und in die Datenbank übertragen werden? Grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, Adressen ins ADRESS PLUS zu übertragen.

Manuelle Adress-Erfassung mit ADRESS PLUS

Im Menü unter Start können Sie ganz einfach eine neue anlegen. Wählen Sie aus, ob es sich um eine Haupt- oder Nebenadresse handelt und füllen Sie die Felder mit den Adressinformationen aus. Als Abkürzung funktioniert auch die Tastenkombination „Strg+N“ (Siehe auch „Adressen erfassen„).

Adressübernahme aus anderen Programmen

Sie möchten eine Adresse aus einem anderen Programm ins cobra ADRESS PLUS kopieren? Auch das ist kein Problem. Kopieren Sie die gewünschte Adresse einfach in die Zwischenablage, wechseln Sie ins cobra (auf die Adresstabelle) und erteilen Sie den Befehl „bearbeiten: Adresse einfügen“. Das System macht direkt einen Vorschlag, wie Sie die Adresse auf die einzelnen Felder verteilen möchten.

Adresserfassung per Drag & Drop

Sie können die gewünschte Adresse auch einfach via Drag & Drop ins cobra ADRESS PLUS „hineinziehen“ markieren Sie dafür einfach den gewünschten Adressblock (zum Beispiel aus der E-Mail Signatur) und ziehen Sie die Adresse in die Adresstabelle.

Sie möchten mehr Informationen zu cobra oder mehr darüber erfahren, wie Sie Adressen erfassen, Adressen pflegen und Adressen auswerten können? Dann nehmen Sie am besten einfach Kontakt auf und fragen Sie direkt nach Ihrer gratis Testversion von ADRESS PLUS und cobra CRM PLUS.

Leave a Reply

Your email address will not be published.