So geht der Versand von Serien-E-Mails mit cobra ADRESS PLUS?

Das Versenden von Serien-E-Mails und Newslettern ist ein sehr beliebtes Feature von ADRESS PLUS und cobra CRM PLUS. Im Marketing und im Vertrieb spielt E-Mail Marketing eine wichtige Rolle.

Zur Umsetzung nehmen Sie am besten die Hilfe des Serienmail-Assistenten in Anspruch. Der Assistent hilft Ihnen Schritt-für-Schritt bei Ihrem E-Mail Versand. Grundsätzlich können Serien-E-Mails unter Verwendung von Outlook oder direkt über einen E-Mail Provider (per SMTP) versendet werden.

Bevor Sie den Assistenten starten, sollten Sie zunächst die Empfängeradressen recherchieren (siehe dazu auch Adressen auswerten), die eine E-Mail bekommen sollen. Starten Sie den Assistenzen mit dem Befehl „Ausgabe: E-Mail: Serien-E-Mail“.

Der Serien-E-Mail-Assistent führt Sie anhand einzelner Schritte durch die wichtigsten Punkte. Dazu gehören:

  • E-Mail Feld auswählen: Hier geben Sie an, in welchem Feld sich die primäre E-Mail Adresse in Ihrem ADRESS PLUS befindet und an die die Serien-Mail verschickt werden soll.
  • E-Mails mit Sperrvermerk: Sie können recherchieren, zu welchen Adressen ein Sperrvermerk vorliegt.
  • Mailformate festlegen: Verwenden Sie vordefinierte Vorlagen und bearbeiten Sie diese ggf. im Vorfeld

Abschließend können Sie den Versand starten. Bestimmen Sie entsprechende Benutzerkonto bei Windows und starten Sie den Versand in Ihrem cobra ADRESS PLUS.

Sie wünschen sich mehr Informationen zum cobra CRM oder möchten den Serien-E-Mail Versand direkt selbst testen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf und fordern Sie Ihre gratis Testversion von cobra ADRESS PLUS an. Wir stellen Ihnen zeitnah einen Download-Link zur Verfügung. Nutzen Sie einfach das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder rufen Sie direkt an!

Leave a Reply

Your email address will not be published.