Systematisieren Sie Ihren Vertrieb mit cobra ADRESS PLUS

Mit cobra ADRESS PLUS wird die Kommunikation im Unternehmen verbessert. Das gilt sowohl für die Kundenbetreuung, als auch für die Neukundengewinnung. Die Vorteile der schnellen Übersicht in der Kontakthistorie ist detailliert beschrieben (siehe Vertrieb und Marketing) und liegen auf der Hand. Der Vertrieb wird mit Hilfe des Kampagnenmanagements:

  • Schneller: Alle „Touchpoints“ mit Kunden und Interessenten sind blitzschnell abrufbar
  • Besser: Ihre Vertriebsmitarbeiter können besser auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihres Kunden eingehen und erkennen Cross- und Up-Selling Potenziale
  • Wirtschaftlicher: Features wie die Anbindung an die Telefonie, Terminmanagement und das Kampagnenmanagement sorgen für schlankere Prozesse im Vertrieb, Marketing und beim Adressen pflegen

Kampagnenmanagement mit cobra ADRESS PLUS

Mit dem Kampagnenmanagement wird der Vertrieb systematisiert! Im ersten Schritt gilt es zu analysieren, welche Schritte und Prozesse in Ihrem Vertrieb wiederkehrend auftreten. Diese Abläufe können ggf. mit Hilfe von ADRESS PLUS strukturiert und automatisiert werden. Den Aufgaben in den Abläufen werden einzelnen Mitarbeitern oder einem Team zugewiesen. Das systematisiert und strukturiert vor allem das Nachverfolgen neuer Interessenten oder von Marketingkampagnen und sonstigen Maßnahmen im Marketing. Gerade im Telefonmarketing, bei Veranstaltungen und im Direktmarketing gehen keine „Kontakte verloren“.

ADRESS PLUS beinhaltet das Kampagnenmanagement
Das Kampagnenmanagement systematisiert die Abläufe im Vertrieb

So könnte ein typischer Geschäftsprozess („Workflow“) in Ihrem Unternehmen aussehen. Ein kompletter Vertriebsvorgang wird hier schematisch dargestellt. Vom Versand aktueller Angebotsinformationen, über die Terminvereinbarung, Präsentation vor-Ort bis zur Rechnungsstellung. Die Aufgaben können im cobra ADRESS PLUS und im cobra CRM PLUS unterschiedlichen Mitarbeitern „zugeschoben“ werden. Es gehen keine Informationen verloren und die Kommunikation wird insgesamt schlanker und für den Kunden angenehmer.

Der Einsatz im Vertrieb

Das Kampagnenmanagement ist ein Baustein im CRM System. Das Fundament für den Einsatz im Vertrieb ist die Adressdatenbank und die entsprechende Adressverwaltung. Durch die Anbindung an die Warenwirtschaft und Telefonie profitiert nicht nur der Vertrieb, sondern auch das Marketing. Die konkreten Werkzeuge im Vertrieb stellen wir im Bereich Aktuelles und auf den folgenden Seiten vor:

Falls Sie mehr Informationen zur Software wünschen, stellen Sie eine Anfrage über unser Kontaktformular. Gerne stellen wir Ihnen Info-Material und kostenlose Demos für ADRESS PLUS und cobra CRM PLUS zur Verfügung.