Geomarketing für Ihr cobra ADRESS PLUS

Stellen Sie Ihrem Vertrieb ein weiteres hilfreiches Werkzeug im ADRESS PLUS zur Verfügung. Neben dem Kampagnenmanagement und dem Terminmanagement kann die Software um eine Geomarketing Lösung erweitert werden. Die Erweiterung cobra GEODATA hilft bei der Antwort auf die Frage nach dem „wo“. Bei raumbezogenen Fragen liefert Geomarketing Antworten, die im Vertrieb (und Marketing) schnell helfen.

Die Vorteile von Geodata im cobra ADRESS PLUS auf einen Blick:

  • Schnelle Visualisierung Ihrer Kunden auf der Landkarte
  • Sie bestimmen, welche Adressen dargestellt werden (alle, recherchierten oder einzelne Adressen)
  • Umkreissuche mit Auswahl der gefundenen Adressen
  • Routenplanung im ADRESS PLUS

Mit der Erweiterung GEODATA haben Sie immer genau im Blick, wo sich die Standorte Ihrer Kunden befinden. Sie bringen einzelne Adressen oder eine zuvor recherchierte Adressliste auf die digitale Landkarte und kennzeichnen diese mit unterschiedlichen Symbolen. Stellen Sie sich vor, Sie recherchieren in Ihrem cobra ADRESS PLUS alle Adressen der Interessenten, die Sie auf einer Messe kennengelernt haben. Nun visualisieren Sie die Adressen auf der Landkarte und können dies bei der Routenplanung Ihres Vertriebs nutzen und die Termine in der Kampagnenplanung berücksichtigen. Die Funktion erlaubt das stufenlose zoomen in einem beliebigen Kartenausschnitt und Adressen können in definierten Kartenausschnitten angezeigt werden. So geht effizienter Vertrieb mit cobra ADRESS PLUS!

ADRESS PLUS Erweiterung Geodata
Bringen Sie Ihre Adressen auf die Landkarte

Nutzen für Marketing und Vertrieb

Neben der optimierten Routenplanung und als strategische Entscheidungshilfe, können Sie Ihr Direktmarketing mit der Geomarketing Erweiterung planen und optimieren. Sämtliche Aktionen im Direktmarketing können zielgerichtet an geographische Besonderheiten angepasst werden. Sie identifizieren Vertriebsgebiete, in denen Sie beispielsweise verhältnismäßig wenig Kunden aufweisen, aber auch in welchen Regionen Sie besonders stark sind. Durch die Hinzunahme von externen Markt- und Potenzialdaten ins cobra ADRESS PLUS können Sie den Nutzen sogar noch deutlich steigern. B2B Potenzialdaten oder Firmenadressen können direkt für mehr Transparenz sorgen und das Direktmarketing verbessern.

Ihr Außendienst wird Geomarketing lieben: Routenplanung mit cobra ADRESS PLUS

Reduzieren Sie die Zeit Ihrer Außendienstmitarbeiter im Auto! Verzichten Sie auf den Einsatz weitere Software zur Routenplanung und nutzen Sie einfach ADRESS PLUS mit der Erweiterung Geodata oder MAP+PLUS. Planen Sie die Besuche der Kunden (und potenziellen Kunden) ohne doppelte Wege. Geodata berechnet die optimale Route für Sie. Perfekte Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und dem Terminmanagement sorgt für einen effizienten Außendienst mit mehr Zeit beim Kunden und weniger Zeit auf der Straße.

Sie haben die Möglichkeit, GEODATA kostenlos zu testen. Diese Möglichkeit besteht selbstverständlich auch für cobra ADRESS PLUS. Falls das Sie das Thema Geomarketing spannend finden und weitere Informationen dazu wünschen, besuchen Sie die folgende Seite: www.regiograph-shop.de. Dort finden Sie weitere Informationen zum Thema Geomarketing.