Routenplanung und Geomarketing für cobra ADRESS PLUS

Erweitern Sie Ihr cobra ADRESS PLUS um die räumliche Komponente, denn: Eine Karte sagt mehr als 1000 Adresstabellen! GEODATA erlaubt das direkte platzieren von Adressen auf der digitalen Landkarte. Wahlweise können Sie GEODATA mit Kartenmaterial für die D-A-CH Region oder ganz Europa ausstatten. Für europaweites Geomarketing!

GEODATA für cobra ADRESS PLUS: Das sind die Funktionen

Selektion und Recherche

  • Suchen Sie im Umkreis eines Kunden in unterschiedlichen Kilometer Radien
  • Lassen Sie sich alle Adressen in einem Kartenausschnitt anzeigen
  • Gespeicherte Recherchen können auf der Karte mit verschiedenen Symbolen angezeigt werden.

Routenplanung

  • Nutzen Sie die Recherche als Ausgangspunkt für Ihre Route.
  • Vermeidbare, doppelte Wege werden möglichst verhindert.

Geografische Visualisierung

  • Optional können Points of Interest eingeblendet werden
  • Geocodierung beliebiger, nicht in cobra ADRESS PLUS vorhandener Adressen.
ADRESS PLUS Erweiterung Geodata
So könnte die geographische Visualisierung in GEODATA aussehen

Wie kann GEODATA in cobra ADRESS PLUS genutzt werden?

Grundsätzlich erweitern Sie den Funktionsumfang um die Komponente Geomarketing. Das hat viele Vorteile, speziell im Vertrieb und im Marketing. Durch die Visualisierung von Kunden, Interessenten und potenziellen Kunden auf der digitalen Landkarte können Marketing oder das Kampagnenmanagement optimiert werden.  

GEODATA für den Außendienst

Die Besuchstouren des Außendienstmitarbeiters können mit GEODATA systematisch geplant und optimiert werden. Dabei werden einfach die relevanten Adressen recherchiert. cobra ADRESS PLUS im Zusammenspiel mit GEODATA berechnet dann die schnellste Route zwischen den unterschiedlichen Punkten. Die Arbeit mit externen Programmen zur Routenplanung gehört der Vergangenheit an.

GEODATA im Marketing

Mit Hilfe der Geomarketing Erkenntnisse kann nicht nur der Vertrieb optimiert werden. Im Direktmarketing können wichtige, geographische Erkenntnisse für Verbesserungen im Direktmarketing sorgen. Mit GEODATA werden Sie zudem „weiße Flecken“ (gemeint sind schwache Gebiete) auf der Landkarte identifizieren und können gezielt mit Marketingaktionen gegensteuern.  

Mehr Informationen zum Einsatz von GEODATA finden Sie auf der Seite „Geomarketing“. Falls Sie eine Demoversion möchten, empfehlen wir den Blogartikel „Gratis Testversion“. Weitere Informationen zu cobra ADRESS PLUS und GEODATA finden Sie auch in unserem Onlineshop.