Erweitern Sie den Funktionsumfang von cobra ADRESS PLUS

cobra ADRESS PLUS dient der Adressverwaltung und findet Einsatz im Marketing und Vertrieb. Damit die Effizienz noch gesteigert werden kann, können weitere Bereiche und Aufgaben mit Hilfe von cleveren Erweiterungen und Schnittstellen erschlossen werden. Hier die wichtigsten in der Übersicht:

Bereits enthaltene Schnittstellen

cobra ADRESS PLUS enthält bereits integrierte Schnittstellen zur Microsoft OFFICE Welt. Das erlaubt eine reibungslose Zusammenarbeit und findet erfolgreich in den folgenden Bereichen Anwendung:

  • Direktmarketing: Nutzen Sie Vorlagen aus MS WORD für den Versand von Briefen
  • Marketing: Versenden Sie Newsletter über OUTLOOK, LOTUS oder Novell Groupwise
  • Telefonmarketing: Eine integrierte CTI-Schnittstelle verwaltet ein- und ausgehende Telefonate

Um weitere Unternehmensbereiche zu erschließen, kann cobra ADRESS PLUS um zusätzlich Schnittstellen erweitert werden. So kann die Warenwirtschaft optimal mit dem Kundenbeziehungsmanagement verzahnt werden.

Schnittstellen zur Warenwirtschaft

Greifen Sie im cobra auf Belege und Umsätze zurück! Je nach Berechtigung können Mitarbeiter im Vertrieb oder Marketing auf Umsätze und Daten aus der Warenwirtschaft zugreifen. Das erhöht die Transparenz und letztlich auch die Effizienz. Die folgenden Schnittstellen können zur Erweiterung von ADRESS PLUS erworben werden (Ausnahme: Die Schnittstelle zur Lexware ist bereits enthalten):

  • MICROTECH
  • SelectLine® Kaufmännische Software
  • SAGE

Schnittstellen zum Dokumentenmanagement

DMS-Systeme machen eine professionelle Archivierung von Dokumenten möglich. Standardisierte Schnittstellen zu einer Vielzahl an DMS-Systemen erlaubt die Zuordnung in cobra ADRESS PLUS chronologisch und kundenbezogen. Ein weiterer Vorteil: Die Dokumente sind revisionssicher abgelegt. Schnittstelle zu den folgenden DMS Programmen sind ohne großen Aufwand erweiterbar:

  • ELO Digital Office
  • d.velop
  • Docuware

Neben den Schnittstellen zum Dokumentenmanagement und zur Warenwirtschaft gibt es praktische Erweiterungen die (je nach Branche und Tätigkeitsbereich) für deutliche Verbesserungen in den Abläufen sorgen. Hier die wichtigsten Erweiterungen für cobra ADRESS PLUS in der Übersicht:

Geomarketing

Das integrierbare Tool Geodata erlaubt die Darstellung von Adressen auf der digitalen Landkarte und die einfache Routenplanung. Die perfekte Erweiterung für den Vertrieb mit Außendienst. Mehr Informationen finden Sie auf dieser Seite unter Geomarketing.

Veranstaltungsmanagement mit ADRESS PLUS

Nicht nur für Eventagenturen ist die Erweiterung Eventmanager interessant. Generell gibt es unterschiedliche Anlässe für Veranstaltungen. Der Eventmanager sorgt für eine echte Erleichterung bei der Organisation von Events und Veranstaltungen. Mehr Informationen zum Eventmanager finden Sie unter „Veranstaltungen“.

Weitere Erweiterungen und Schnittstellen

Sie möchten mehr Informationen zu den Schnittstellen und Erweiterungen im cobra ADRESS PLUS? Dann besuchen Sie einfach unseren Onlineshop. Dort finden Sie aktuelle Preise, Systemvoraussetzungen und auch eine Möglichkeit, eine gratis Testversion anzufordern.