Wie sortiere ich Adressen in ADRESS PLUS?

Die schnelle, einfache Sortierung von Adressen ist wichtig, um schnell gewünschte Informationen zu erhalten. cobra ADRESS PLUS bietet genau dafür eine einfache und komfortable Lösung.

Sortieren Sie Adressen genau wie Sie es in dem Moment brauchen. Rufen Sie zunächst die bekannte Adresstabelle auf.

ADRESS PLUS Ausschnitt aus der Adresstabelle
Ausschnitt aus der Adresstabelle

Die Adresstabelle beinhaltet in diesem Beispiel die Firma, Nachname, Vorname, PLZ und Ort. Um die Adressen nun in ADRESS PLUS zu sortieren, klickt man einfach auf den Kopf einer Spalte. Nehmen wir an, es soll nach der Firma sortiert werden. Die folgende Abbildung zeigt, ob aktuell auf- oder absteigend sortiert wird:

ADRESS PLUS: die schnelle und einfache Sortierung
Ausschnitt auf der Adresstabelle zur schnellen Sortierung

Ein erneuter Klick auf den Kopf der Spalte dreht die Sortierung wieder um. Diese schnelle Art des Sortierens funktioniert nicht in allen Spalten. Der Vorname ist zum Beispiel eine Ausnahme, allerdings lässt sich diese Einschränkung durch den Systemverwalter ausheben. Unter DATEI: EINSTELLUNGEN: SORTIERUNGEN ÄNDERN kann das in ADRESS PLUS aufgehoben werden.

Diese schnelle, unkomplizierte Möglichkeit Adressen zu sortieren erleichtert die Adressverwaltung für Marketing und Vertrieb, weil Informationen schneller abgerufen werden können. Mit nur einem Klick können Kunden z.B. nach PLZ sortiert und recherchiert werden. Das ist praktisch, intuitiv und sorgt für eine echte Arbeitserleichterung.

Falls Sie mehr über cobra ADRESS PLUS erfahren wollen, empfehlen wir unseren Onlineshop. Sie erhalten alle relevanten Informationen, von den Systemvoraussetzungen bis zu konkreten Preisinformationen. Falls Sie lieber Fragen telefonisch oder im Rahmen einer Live-Präsentation klären möchten: Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Leave a Reply

Your email address will not be published.