ADRESS PLUS: Der Projektstart

Bei der Einführung einer CRM Software gibt es einen bewährten Ablauf der Implementierung. Anhang von cobra ADRESS PLUS möchten wir diese Schritte näher erläutern und einen typischen Ablauf beschreiben. Heute geht es um den Projektstart. In den kommenden Tagen erscheinen die weiteren Artikel zum Thema.

Start des CRM Projekts

Bei der Einführung von ADRESS PLUS oder cobra CRM PLUS sind in der Startphase die folgenden Punkte wichtig:

1. Ziele festlegen und definieren: Was soll mit cobra erreicht werden?

2. Zeitaufwand: Wie viel Zeit ist einzuplanen? Wie hoch ist der Zeitaufwand für die Abteilungen Vertrieb und Marketing?

3. Kosten: Neben den reinen Lizenzkosten – welche ADRESS PLUS Dienstleistungen müssen eingekauft werden? Werden Erweiterungen und Schnittstellen benötigt?

4. Auswahl der Verantwortlichen: Welcher Mitarbeiter nimmt das Projekt federführend in die Hand? Was sind mögliche Key-User?

Ausblick: Das Konzept

Im nächsten Teil der Serie zur cobra ADRESS PLUS Einführung geht es um das Konzept. Sie interessieren sich für die Einführung von cobra ADRESS PLUS oder CRM PLUS in Ihrem Unternehmen? Dann nehmen Sie gleich direkt Kontakt zu uns auf. Rufen Sie an und fordern Sie jetzt ihre gratis Demo an!

Leave a Reply

Your email address will not be published.